Die Schweizer Hospitality- und Landwirtschafsgruppe The Living Circle vervollständigt die Leitung zweier Fünf-Sterne-Hotels in Zürich. Stephanie Meyer ist seit dem 1. September in ihrer neuen Position als Hotel Managerin im Hotel Storchen Zürich tätig. Zuvor war sie als Front Office Managerin im Haus tätig. Benjamin Dietsche stösst neu dazu und wird am 1. Dezember die Stelle als General Manager im Widder Hotel antreten.  

«Der Verwaltungsrat und ich freuen uns sehr, dass wir mit Stephanie Meyer eine interne Kandidatin gefunden haben. Sie lebt unsere Werte und ihre Passion inspiriert das ganze Team im Storchen Zürich», so Marco Zanolari, CEO von The Living Circle.

«Im Widder Hotel wird Benjamin Dietsche sein umfangreiches Wissen und eine frische, moderne Sichtweise auf die Luxushotellerie einbringen. Wir sind überzeugt, dass Benjamin eine wertvolle Bereicherung für das Team des Widder Hotels und damit auch für The Living Circle sein wird ,und dass die Erfolgsgeschichte des geschichtsträchtigen Hauses weitergeschrieben wird.»

Von Biel nach Zürich
Meyer hat im März 2021 ihre Tätigkeit als Front Office Managerin im Storchen Zürich aufgenommen. Sie ist eidgenössisch diplomierte Hôtelière-Restauratrice der SHL Schweizerischen Hotelfachschule Luzern. Ursprünglich stammt sie aus Orpund bei Biel aus einer Gastronomiefamilie. Während ihrer Ausbildung arbeitete sie unter anderem in den USA in Miami und in der Südsee in Bora Bora.

Nach ihrer Ausbildung war sie als Front Office Supervisor im Mont Cervin Palace in Zermatt und im Renaissance Zürich Tower Hotel tätig. Zudem schloss sie das Executive Diploma in Hospitality Management – Director of E-Commerce ab.

Erfahrung in der Luxushotellerie
Dietsche war zuvor als General Manager im Cervo Mountain Resort in Zermatt tätig. Nach seiner Ausbildung im Park Hotel Weggis sammelte er Erfahrungen in der Luxushotellerie, unter anderem im Saint James Paris, in der Küche Restaurant Stucki bei Tanja Grandits in Basel sowie im Coquillade Provence Resort & Spa in Südfrankreich. Im Anschluss war er bei der internationalen Hotelvereinigung Relais & Châteaux in Genf tätig, wo er verschiedene Positionen innehatte, zuletzt als Direktor für die DACH-Region.

Dietsche hat ebenfalls die SHL besucht und hält ein General Managers Program Certificate der Cornell University in Ithaca, USA. In den letzten drei Jahren engagierte er sich zudem als Vorstandsmitglied bei den Responsible Hotels of Switzerland, wodurch er Erfahrung im nachhaltigen Tourismus sammelte. In seiner neuen Rolle als General Manager des Widder Hotels wird er zudem das Restaurant Buech in Herrliberg sowie die Themen Qualitätsmanagement, Nachhaltigkeit und Facility Management verantworten. (mm)