Der Koch Marcus G. Lindner spannt mit dem Unternehmer Marc Ledermann und seiner chinesischen Frau Yifeim zusammen. Gemeinsam planen sie die Eröffnung des zweistöckigen Restaurant An an der Uraniastrasse 20 in Zürich. Wie Lindner gegenüber Gault & Millau erklärt, werden im neuen Restaurant Dumplings und Nudeln mit den Singnature Dishes des Chefkochs kombiniert.

Lindner verfügt über 18-Gault-Millau-Punkte und war unter anderem bereits im  Restaurant Mesa Zürich und im Hotel The Alpina Gstaad, im Victoria Jungfrau Grand Hotel & Spa in Interlaken und im Hotel Park in Gstaad tätig. Zuletzt war er Executive Chef in der «Bergwelt» in Grindelwald. [RELATED] 

Eröffnung im November und weitere Projekte geplant
Bei einer Reise nach China besuchten die Partner gemeinsam Restaurants in allen Preislagen, wie Lindner Gault & Millau erklärt. Yifeis Mutter zeigte dem Koch die besten Familienrezepte. Die Partnerin von Ledermann, die zuletzt im «Dolder Grand» Zürich tätig war, wird das «An» in Zukunft führen. Das Restaurant soll am 1. November eröffnet werden.

Danach soll ein weiteres Projekt in Bern in Angriff genommen werden. Wie Gault & Milleau meldet, hat Ledermann die «Innere Enge» erworben. In der Hauptstadt soll ein neues Fine Dining Restaurant eröffnet werden, wo junge Köche ausgebildet und gefördert werden, wie Lindner erklärt.