Beim exklusiven Medien- und Partneranlass von «House of Winterthur», der Zusammenführung von Standortförderung Region Winterthur und Winterthur Tourismus, trafen am vergangenen Dienstag rund 200 Vertreter aus Bildung, Kultur, Tourismus und Wirtschaft zusammen. Sie feierten die Geburtsstunde des ersten integrierten Standortmarketings einer Grossstadt.
In entspannter Atmosphäre wurde an der Technikumstrasse 83, der neu gestalteten Geschäftsstelle, über die Zukunft und das Potenzial der Eulachstadt diskutiert. Michael Künzle, der Stadtpräsident von Winterthur und zugleich Präsident der neuen Standortmarketingorganisation House of Winterthur, hob die Bedeutung des integrierten Standortmarketings hervor. Kräfte bündeln und gemeinsam an der Zukunft der Region Winterthur bauen, das soll mit «House of Winterthur» möglich werden.
Die Begeisterung unter den Teilnehmenden war laut Mitteilung spürbar. Mit dem regen Austausch zwischen den verschiedenen Interessensvertretern sei das erste Etappenziel der neuen Standortmarketingorganisation bereits erreicht: Bildung, Kultur, Tourismus und Wirtschaft unter einem Dach.
Am Samstag wird «House of Winterthur» mit einem Publikums-Event offiziell eröffnet. Neben der Besichtigung der neuen Räume an der Technikumstrasse und der aufgefrischten Tourist Information am Hauptbahnhof kann die Bevölkerung an Mini-Stadtführungen teilnehmen, kulturelle Leckerbissen geniessen, Preise gewinnen und das neue Shop-Sortiment kennenlernen. (htr/npa)