Schweiz Tourismus lädt im Juni 2019 zur zweiten Ausgabe des «Switzerland Tourism Influencer Summit». Mit einer gemeinsamen Bewerbung holen Davos Klosters und Graubünden Ferien diese internationale Konferenz in die Zauberberge.
«Für die Wahl sprachen die hervorragenden logistischen, fachlichen und organisatorischen Voraussetzungen sowie die sehr präzise auf die Influencer zugeschnittenen Tagesprogramme», begründet Markus Berger, Leiter Unternehmenskommunikation von Schweiz Tourismus. Hinzu komme das aus Social-Media-Sicht grosse touristische Potenzial des Austragungsorts.
«Einmalige Chance, die Destination zu präsentieren»
Die Begeisterung über diesen Entscheid ist bei Graubünden Ferien und der Destination Davos Klosters gross. «Für uns haben Kooperationen mit Influencern seit vielen Jahren einen hohen Stellenwert. Die Ausrichtung der Konferenz passt deshalb bestens in unsere Social-Media-Strategie und ermöglicht uns, unser Netzwerk in diesem Bereich zu erweitern», sagt Martin Vincenz, CEO von Graubünden Ferien.
Reto Branschi, CEO der Destination Davos Klosters, ergänzt: «Der Summit ist eine einmalige Chance, zahlreichen Influencern und ihren Tausenden von Followern die schönsten Ecken unserer Destination zu zeigen.»
30 Influencer zu Besuch in Davos Klosters
Zur Konferenz lädt Schweiz Tourismus rund 30 internationale Social-Media-Profis ein, die in ihren jeweiligen Fachgebieten führend sind und es verstehen, ihre Followers mit einer ganz eigenen Bild- und Textsprache zu begeistern. In Davos Klosters werden sie zwei Tage verbringen.
Am ersten Tag unternehmen sie geführte Touren in der Destination. Der zweite Tag ist Referaten und dem fachlichen Austausch gewidmet. Unterkunft und Tagungsort ist das Hard Rock Hotel Davos. (htr)