Besondere Fahrzeuge wie zum Beispiel ein Talbot Brookland und ein Ferrari GT 365 2+2 fuhren am ersten Tag zu einem Prolog auf die Alp Farur. Nebenbei mussten knifflige Aufgaben erfüllt werden, welches technisches Wissen und Fingerspitzengefühl erforderte. Nach einem geselligen Schweizer Abend im z`Gürgaletsch, in der Alpina Lodge startete man am Samstagmorgen zu einer Rundfahrt, die durch die Bündner Herrschaft, Luzisteig, Balzers, Appenzell, Feldkirch, Rankweil Vaduz und zum Finale nach Malbun führte.
Auch hier hatte der Classic Car Organisator Rolf Ziskoven, der bereits zum dritten Mal dem Hotel – mitsamt seiner Familie – als Organisator zur Verfügung stand, Aufgaben gestellt, die manchen Fahrer und Beifahrer zur leichten Verzweiflung brachten. Unfallfrei und ohne grössere technischen Herausforderungen wurde die Strecke von allen Teilnehmern gemeistert und bei der Siegerehrung anlässlich des Galaabends wurden die Sieger gekürt.
Am Sonntagmorgen stand weniger die Technik, sondern viel mehr die Eleganz im Mittelpunkt der Wertung. Zeitgenössische, zum Oldtimer passende Bekleidung wurde neben der Ästhetik des Fahrzeuges durch eine Jury von Hanspeter Sauter, Honorarkonsul der Schweiz in Düsseldorf, Martin Barth, CEO des World Tourismus Forum Luzern, sowie dem Tschiertscher Gemeindepräsident Roderick Galantay mit Gattin Laura bewertet und gekürt.
Gastgeber Marlies und Michael Gehring vom Romantik Hotel Alpina Mountain Resort waren glücklich und zufrieden über die rege Teilnahme und das gemeinsame erfolgreiche Wochenende. Michael Gehring: «Bereits bei Abreise sind Anmeldungen für die nächste Classic Car vom 17. - 19.7.2020 eingegangen. Die Oldtimer Familie des Alpina Classic Car Events wird also weiterwachsen.» (htr)