Bellwald Tourismus hat mit Emanuel Bellwald ab dem 1. Mai einen neuen Leiter. Der 30-Jährige übernimmt die Position von Claudio Della Bianca, der zur Aletsch Arena wechselt, dem dort die Leitung des Produkt- und Projektmanagements übertragen wird.

Bellwald kehrt nach acht Jahren in Bern zurück in seine Heimatgemeinde Bellwald. Mit einem Masterabschluss in Business Administration verfügt er über betriebswirtschaftliche Kompetenzen, die ihn für diese Position prädestinieren. Zudem sammelte er nach seinem Studium berufliche Erfahrungen, insbesondere im Eventmanagement. [RELATED]

Während seiner beruflichen Laufbahn konnte der Walliser in verschiedenen Rollen an diversen touristischen Events teilnehmen. Diese vielfältigen Erfahrungen haben ihn zu einem Fachmann auf diesem Gebiet gemacht. Zuletzt war Bellwald beim nationalen Skiverband Swiss-Ski im Bereich Weltcup-Marketing tätig. Dort war er für marketingspezifische Themen verantwortlich. (mm)